ÜBER UNS…

m-design hat ihren Ursprung in der maierhofer objekteinrichtung GmbH, welche Anfang der 1990er Jahre als eigenständiger Bereich innerhalb des 1949 gegründeten Traditionsunternehmens maierhofer GmbH etabliert wurde. Aus den Erfahrungen in der Rehabilitationstechnik wurde Ende der 1980er Jahre mit der Mitentwicklung von Pflegebetten begonnen und der Vertrieb für einen der namhaftesten Hersteller Europas in Österreich aufgebaut. Aus diesen Anfängen entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der letzten mehr als 20 Jahre zu einem führenden, internationalen Anbieter im Bereich der Innenarchitektur von Kliniken, Seniorenresidenzen und Pflegeheimen.

Diese Entwicklung wurde mit der Etablierung und sukzessiven Erweiterung unserer Bereiche CAREline (2004) und BUSINESSline (2008) fortgesetzt. Im Bereich BUSINESSline schaffen wir Innarchitektur für Objekte gewerblicher, und industrieller Nutzung sowie der freien Berufe.

m-design wird von Auftraggebern geschätzt, die großen Wert auf permanente Weiterentwicklung, Individualität, hohe Empathie, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und verlässliche, langjährige Partnerschaften mit gegenseitigem Verständnis legen. Es ist gerade unsere ständige Suche nach einem projektbezogenen Naheverhältnis zu unseren Kunden, welches gemeinsam mit deren Visionen zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt und uns heute international erfolgreich macht. Ohne diese fortwährende Suche und deren Akzeptanz durch unsere Kunden würden wir uns kaum von anderen Anbietern unterscheiden!

Daher gilt unser besonderer Dank all unseren bisherigen Auftraggebern, mit deren Hilfe wir uns zu dem entwickeln konnten, was m-design heute darstellt und natürlich allen künftigen Auftraggebern, die mit ihren Wünschen, Ideen und Vorstellungen immer wieder unseren Horizont erweitern.

LEIDENSCHAFT AM PLANEN

Konzipieren und Planen, das ist was wir lieben und dem wir unsere Emotion und unsere Hingabe widmen. So viele Ideen in unseren Köpfen – und wir freuen uns unheimlich, wenn diese Realität werden dürfen.

TEAMSTÄRKE

Unser „Betriebsklima“ ist ein besonderes – getragen von Respekt und Hilfsbereitschaft.

Das schafft ein Team, welches fähig ist auch über Grenzen hinweg zu gehen! Ein Team, welches nicht nur fähig und willens ist, Kunden zufrieden zu stellen, sondern Kunden begeistern will!

KREATIV

Oh ja, das sind wir :-)

INNOVATIV

Und das natürlich auch :-) !

SOZIALE KOMPETENZEN

Wir pflegen innerhalb unseres Unternehmens Umgangsformen, die gegenseitigen Respekt,
Anerkennung, Fairness und Verständnis voraussetzen. Diese Umgangsformen leben wir gegenüber all unseren Kunden und laufen zu Höchstform auf, wenn uns gleiches entgegen gebracht wird!

PROFESSIONELL

Wir haben enorm viel Spaß bei unserer
Arbeit – bei der Umsetzung jedoch hört sich
dieser für uns auf.
Wir sind unserem Auftraggeber fest verpflichtet, das Beste zu leisten wozu wir im Stande sind. Zu jeder Zeit, bei jeder Aufgabenstellung. Termin- und budgettreu und ausnahmslos im Sinne unserer Kunden.

DER ZEIT VORAUS

Manchmal zu weit voraus – aber dafür immer vorne!
Vieles von dem, was vor Jahren zwar in unseren
Köpfen, aber (noch) nicht umsetzbar war, ist heute
unser Standard.
Und so eilen wir in unseren Gedanken weiter
voraus, während unsere Hände das verwirklichen,
was heute umsetzbar ist.

KUNDENORIENTIERT

Wir leben von der Bereitschaft zur engen
Zusammenarbeit seitens Architekten und / oder
der Bauherren. Sie inspirieren uns, bringen uns
auf den Weg und halten uns das eine oder andere
Mal auch von einer falschen Abzweigung ab.
Wir sind nicht so vermessen zu behaupten, dass
WIR die „Quintessenz“ sind – vielmehr findet sich
diese in der Mitte der unterschiedlichen Perspektiven!